Neues aus dem Schulleben

Projekte, Fahrten, Feiern, Sonstiges

Vom Apfel zum Saft

Die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe ernteten Äpfel auf dem eigenen Schulgelände. Am nächsten Tag wurde die Ernte in Burgwald-Ernsthausen zu leckeren und gesunden Apfelsaft verarbeitet.

Vom Apfel zum Saft! Unser Projekt vom 28.09. und 29.09. 2020

Projekt der Klassen 4 und 5 - Holzbearbeitung (Oktober-November 2020)

Im Oktober/ November wurde einmal in der Woche am Projekt "Holzarbeiten" gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler fertigten unter Anleitung von Praktikantin Frau J. Huhn verschiedene Gegenstände - Kürbisse, Fledermäuse, Weihnachtsbäume und Uhren an. Am letzten Tag wurde die Exponate präsentiert. Ein kleines Gewinnspiel, von den Schülern selbst entwickelt rundete das Ganze ab.

Präsentation