Archiv

Nicht alle Berichte können "ewig" auf den aktuellen Seiten bleiben. Sie landen hier im Archiv und können, auch wenn ihr die Schule schon länger verlassen habt, immer noch mal an die Schulzeit an der Marie-Juchacz-Schule erinnern.



Wir gestalten unser Garagentor

Ein Tag im Feld und Wald

Ausflug nach Fort Fun 2019

Vom Apfel zum Saft 09/2020

Projekt Holzbearbeitung 10/11 2020

März 2021

Im Wald wurden Ostereier gesucht

Von der Raupe zum Schmetterling

Projekt der 3.Klasse im Juni 2021

Kunstunterricht im September 2021

September 2021, Ederberglandbad in Frankenberg

Ein Tag im Wildpark in Frankenberg - September 2021

Apfelernte am 01.10.2021 in Birkenbringhausen

Kartoffelwoche

In der Woche vom 04.10.2021 bis 07.10.2021 fand das Projekt "Rund um die Kartoffel" am Lernstandort Birkenbringhausen statt.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler auf einem Feld Kartoffeln gelesen hatten, wurde in den nächsten Tagen viel über die "Kartoffel" gelernt.

Höhepunkt war an jeden Tag selbst etwas aus Kartoffeln zum Mittagessen zuzubereiten. Pellkartoffeln mit frischen Kräuterquark, Pommes, Salzkartoffeln mit Spinat und natürlich selbst gemachte Kartoffel-Chips.

Das Geschmackserlebnis war für alle ein kulinarischer Genuss.


Wandertag - Rund um Birkenbringhausen - November 2021